SofortArzt – ein Beispiel für die effektive Nutzung telemedizinischer Möglichkeiten

Mit der technischen Entwicklung steigt der Lebensstandard der Bevölkerung von Jahr zu Jahr. Die Menschen beginnen, sich auf gesunde Ernährung, Sport und jährliche medizinische Untersuchungen zu konzentrieren. Daher wenden sie sich zunehmend an telemedizinische Dienste. 

Bei der Telemedizin handelt es sich um eine Technologie, die dazu dient, medizinische Dienstleistungen anzubieten, Erfahrungen auszutauschen und die Möglichkeit zu bieten, auch bei geringer Mobilität oder am Arbeitsplatz qualitativ hochwertige Beratung zu erhalten. Auf der Plattform SofortArzt funktioniert das gesamte System so, dass der Patient, sein Komfort und seine Bedürfnisse immer im Mittelpunkt stehen. Es gibt keine Warteschlangen, keine Termine und keine unnötige Aufmerksamkeit. Nur Sie, der Arzt, ein digitales Gerät und Ihr Problem, das mit ein paar Klicks gelöst wird.

Telemedizin – moderne Lösungen für alte Probleme

Die Telemedizin ist ein neuer Trend, der rasch Einzug in das Leben vieler Patienten gehalten hat. Diejenigen, die an traditionelle Dienstleistungen gewöhnt sind, haben jedoch noch immer Vorurteile. Dem kann entgegengewirkt werden, indem für die Online-Konsultation und die positiven Erfahrungen derjenigen, die sie bereits genutzt haben, geworben wird. Das ist wichtig, denn mit dem Aufkommen der Plattform SofortArzt ist beispielsweise der Anteil der Menschen, die die medizinische Grundversorgung in Anspruch nehmen, deutlich gestiegen. 

Viele Männer schrecken vor dem Arztbesuch zurück, wenn es um die Männergesundheit geht. Auf der Plattform SofortArzt können sie anonym einen Fragebogen ausfüllen, sich ein Rezept für Medikamente ausstellen lassen und die Lieferung an eine von ihnen angegebene Adresse vereinbaren. Wer einmal die Dienste dieses Formats in Anspruch genommen hat, wird nicht mehr leiden und sich in sich selbst zurückziehen.

Bei der Überprüfung der Online-Plattform SofortArzt haben wir 4 wesentliche Vorteile festgestellt:

  1. Mit einem virtuellen Besuch können Sie die meisten Ihrer Probleme lösen. Wenn Sie zusätzliche Untersuchungen und Tests benötigen, wird der Arzt, der den Fragebogen auswertet, Sie darüber informieren.
  2. Ein begrenzter Körperkontakt verringert das Risiko, sich mit Viruserkrankungen anzustecken, die an überfüllten Orten vorkommen können.
  3. Eine Online-Sprechstunde können Sie überall in Anspruch nehmen. Das kann zu Hause, bei der Arbeit oder sogar im Auto sein, wenn Sie im Stau stehen.
  4. Virtuelle Gesundheitsfürsorge verkürzt die Reisezeit, macht eine Freistellung von der Arbeit überflüssig, unterbricht nicht die Kinderbetreuung und zwingt Sie nicht dazu, Reisen abzusagen. Loggen Sie sich auf der SofortArzt-Website ein, holen Sie sich ein Rezept für Medikamente und warten Sie auf die Lieferung Ihrer Bestellung, ohne Ihre Pläne zu ändern.

Telemedizin ist ein erweiterter Zugang zu Fachärzten, die weit von Ihrem Heimatort entfernt sind. Es bedeutet auch, dass Sie nur hochwertige Arzneimittel von Partnerapotheken erhalten. Sich um sich selbst zu kümmern, ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, denn nur ein gesunder Mensch kann ein erfülltes Leben führen.

Förderung der Telemedizin: Umgang mit Einwänden

Die Einführung neuer Ideen in den Alltag der Bevölkerung wird häufig von Misstrauen und dem Unwillen der Menschen begleitet, von ihren etablierten Gewohnheiten abzuweichen. Auch heute noch gibt es viele Fälle, in denen Patienten auf alte und unwirksame Methoden vertrauen, weil sie Angst vor innovativen Techniken haben, die von jungen Fachleuten praktiziert werden. Es gibt viele Mythen über die Telemedizin, die am Beispiel des Portals SofortArzt leicht entlarvt werden können:

  1. Die Qualifikation des Arztes. Die Tatsache, dass bei Ihrem Besuch in der Praxis auf jeden Fall ein hochqualifizierter Facharzt auf Sie wartet, ist nicht immer die Realität. Schließlich bilden die medizinischen Fakultäten sehr viele Studenten aus. Und oft suchen die besten von ihnen eine Stelle in privaten Einrichtungen und nicht in kleinen Krankenhäusern in abgelegenen Städten. SofortArzt geht bei der Einstellung von Personal sehr sorgfältig vor und stellt hohe Anforderungen, da es Patienten aus dem ganzen Land betreut und sich um seinen Ruf sorgt.
  2. Die Unfähigkeit, den Patienten zu untersuchen und somit eine Diagnose zu stellen. SofortArzt arbeitet mit Anfragen, die keine persönliche Untersuchung, Operation oder andere Manipulationen erfordern. Es handelt sich um Probleme, die durch eine Online-Konsultation und die Auswahl der geeigneten Medikamente gelöst werden können.
  3. Telemedizin ist ein Mittel, um leichtes Geld mit leichtgläubigen Patienten zu verdienen. Hier kommt der Computer-Analphabetismus zum Tragen. Es liegt auf der Hand, dass man online nicht jedem vertrauen kann, aber es gibt immer eine Möglichkeit, die Quelle und ihre Sicherheit zu überprüfen. SofortArzt hat eine transparente Preispolitik für alle Arten von Dienstleistungen, und Sie werden Medikamente von Partnerapotheken zu einem erschwinglichen Preis kaufen. Sie können auch ein Online-Rezept überall Ihrer Wahl verwenden.

Gesundheitsprobleme mit nur wenigen Klicks zu lösen, ist die Wahl eines modernen Menschen, der seine Zeit schätzt und sich nicht scheut, mit Informationen zu arbeiten. Vertrauen Sie nur vertrauenswürdigen Quellen und kümmern Sie sich mit Vergnügen um sich selbst.

Mit SofortArzt am Puls der Zeit bleiben

Man kann sich leicht eine Situation vorstellen, in der ein gesundheitliches Problem auftritt, über das man wochen- oder monatelang nachdenkt und dessen Lösung man aus Zeitmangel, Geldmangel, Angst vor Ärzten und der Unmöglichkeit, einen Termin bei einem hochspezialisierten Spezialisten zu bekommen, hinauszögert. In dieser Zeit können Sie sich nicht entspannen und sich zusätzlich belasten. Wir bieten eine andere Möglichkeit. Sie wachen morgens mit einem Problem auf, und am Ende des Tages haben Sie eine Lösung gefunden. So funktioniert die Telemedizin. Sie ist schnell, bequem, erschwinglich und wirksam!